Warum sollte ich meine Immobilie
über mainheim Immobilien verkaufen?

Haben Sie wirklich genug Abenteuerlust für einen Privatverkauf?

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihr Haus oder Ihre Wohnung ohne professionelle Hilfe zu verkaufen, kommt viel Arbeit und ein nicht unerheblicher Zeitaufwand auf Sie zu. Und Sie sollten auch an die finanziellen Risiken denken. Wer hat schon Geld zu verschenken? Aus Erfahrung wissen wir, warum sich ein Verkauf verzögern kann kann bzw. wodurch er sogar verhindert wird, beugen vor und reagieren entsprechend. 

Als Privatverkäufer gehen Sie unter anderem folgende Risiken ein:
> Haben Sie den richtigen, marktgerechten Preis?

Wie finden Sie heraus, was Ihr Grundstück, Ihr Haus oder Ihre Eigentumswohnung tatsächlich und neutral (emotionsfrei) betrachtet wert ist? Wie gestalten sich die aktuellen Immobilienpreis in Ihrer Region? Einer der häufigsten Fehler: Einen möglichst hohen Preis ansetzen und dann darauf hoffen, dass man nach Preissenkungen und einigen Wochen den tatsächlichen Marktpreis erreicht.

> Wie finden Sie die passenden Interessenten?

Einige Interessenten wollen nur wissen, wie Sie wohnen. Andere haben vielleicht gar nicht die nötigen finanziellen Mittel für einen Kauf. Wie erkennen und erreichen Sie die richtigen, echten potenziellen Käufer? Möchten Sie wirklich dutzende Besucher in Ihr Zuhause lassen? Oder Interessenten am Telefon abwimmeln, die Sie eigentlich gar nicht in Ihr Haus oder in Ihre Wohnung lassen möchten?

> Haben Sie genügend Zeit?

Für Interessenten müssen Sie nach dem Verkaufsstart möglichst jederzeit erreichbar sein – auch am Abend und am Wochenende. Wenn Sie im Rhein-Main-Gebiet inserieren und Ihre Immobilie befindet sich in einer interessanten Lage können Sie mit > 50 E-Mail-Anfragen und > 50 Telefonanrufen rechnen. Können Sie diesen immensen Zeitaufwand über Tage und Wochen mit Ihrem Beruf und mit Ihrer Familie vereinbaren? 

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10 gute Gründe für mainheim Immobilien

Wir arbeiten auf Provisionsbasis für Sie! Nur bei einem erfolgreich abgeschlossenen Verkauf erhalten wir unsere Provision. Und Sie treffen immer die letzte Entscheidung. Das und vieles mehr garantieren wir Ihnen schriftflich in unserem fairen und transparenten Maklerauftrag. 

Was ist viel zu viel – was im schlimmsten Fall viel zu wenig? Wir ermitteln fachgerecht den richtigen Preis für Ihre Immobilie. In erster Linie profitieren Sie aber von unserer jahrelangen Erfahrung und unserer Kenntnisse der Besonderheiten des Rhein-Main-Gebietes und des Umlandes. Sie brauchen einen externen, neutralen und vor allem emotionsfreien Blick auf Ihre Immobilie / Ihr bisheriges Zuhause. Nur so kann ein realistischer Marktpreis ermittelt werden.

In unserer Datenbank sind bereits viele Kaufinteressenten gelistet, so dass Ihre Immobilie auch direkt an vorgemerkte und vorgeprüfte Käufer vermittelt werden kann. Darüber hinaus haben wir uns über die Jahre ein zuverlässiges Netzwerk aus Fachanwälten, Steuerberatern, Notaren, Finanzierungsberatern, Energieberatern, Vermesser, regionalen Handwerkern und anderen Dienstleistern aufgebaut. Sie haben ein Problem? Wir haben die Lösung!

Erstklassige Fotos, Video-Film mit Beschreibung, Facebook-Live-Stream (als Vorab-Besichtigung), 360-Grad-Rundgang in bester Qualität, Luftaufnahmen mit der Drohne, ein ansprechendes Exposé und professionelles Marketing sorgen für eine optimale Präsentation. Wir setzen modernste Technik und innovative Marketing-Werkzeuge ein, greifen aber auch auf Bewährtes zurück, damit Ihr Grundstück, Ihr Haus oder Ihre Wohnung sowohl online als auch offline glänzt.

Immobilien sind gefragt! Vor allem wenn sich Ihre Immobilie rund um Aschaffenburg, Frankfurt, Darmstadt oder im Umland befindet. Sobald sie öffentlich angeboten wird ist die Nachfrage oft groß und unübersichtlich. Echte Interessenten aus der Masse von Neugierigen herauszufiltern und damit die Anzahl an Besichtigungen auf das erforderliche Minimium zu reduzieren ist unsere Kernaufgabe. Und das gilt besonders, wenn es sich um Luxus- und Premium-Immobilien handelt. Sie wollen als Verkäufer nicht in Erscheinung treten? Kein Problem! Wir gehen absolut diskret vor und übernehmen die komplette Kommunikation für Sie. Auf Wunsch vermarkten wir auch ohne Anzeigen im Internet oder offline. Einfach über unser Netzwerk. Übrigens: Bei uns gibt es keine Massenbesichtigungen und keine „Open-House-Veranstaltungen“!

Die Courtage ist aus Ihrer Sicht die fairste Form der Vergütung einer Dienstleistung, denn sie wird nur im Erfolgsfall fällig. Es gibt kaum Berufsgruppen, die sich darauf einlassen, auf Erfolgsbasis ins Risiko zu gehen. Weder der Anwalt, der seine Rechnung stellt, auch wenn der Rechtsstreit nicht erfolgreich abgewickelt werden konnte, noch der Arzt, der unabhängig von seinem Behandlungsergebnis bezahlt wird. Wir tragen das volle Risiko, falls durch unsere Arbeit kein Ergebnis zustande kommt. 

Durch die neue gesetzliche Regelung tragen Verkäufer:in und Käufer:in bei Eigentumswohnungen und Einfamilienhäusern jeweils die Hälfte der Maklercourtage, die bundeslandabhängig zwischen 5,95 % (Hessen), 7,12 % (Bayern und Rheinland-Pfalz) liegt. Bei Grundstücken, Mehrfamilienhäusern und Gewerbeobjekten weichen die Regelungen ab.

Billig kann teuer zu stehen kommen. Wir sind regionale Profis, üben unseren Beruf seit vielen Jahren mit Kompetenz und Leidenschaft aus, qualifizieren uns ständig weiter und investieren in modernste Technik und in unsere Ausstattung. Wir sind für Sie und für Ihre Interessenten erreichbar. Fast rund um die Uhr, auch am Abend und am Wochenende. 

Wer erstellen Fotos, Grundrisse, bearbeiten Unterlagen nach und bereiten Sie bei Bedarf auf, digitalisieren, berechnen Wohn- und Nutzflächen, sichten und prüfen Grundbücher, Denkmallisten, Verträge, Lagepläne, Teilungserklärungen und Eigentümerprotokolle. Wir erstellen kostenlos den richtigen Energieausweis für Sie, recherchieren in Bauämtern, kommunizieren mit dem Notar und fertigen die perfekten Verkaufsunterlagen an.

Unsere Arbeit endet nicht mit dem erfolgreichen Vertragsabschluss. Wir kümmern uns um eine ordentliche Übergabe inklusive Protokoll, halten Zählerstände fest und sind bei allen Fragen weiter für Käufer und Verkäufer da. Bei Bedarf vermitteln wir dem Käufer gerne passende Dienstleister und Handwerker für die Themen Umzug, Renovierung, Malerarbeiten, Neugestaltung der Außenanlage und vieles mehr. Unser Netzwerk ist unschlagbar!

Bei uns gibt es einen Ansprechpartner für Sie. Punkt. Ihr persönlicher Makler betreut Sie von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Übergabeprotokoll persönlich. Bei uns gibt es keine „Reibungsverluste“ zwischen Backoffice und Makler und auch keine Mißverständnisse weil nicht alle Beteiligten den gleichen Wissensstand haben. Ihre Immobilie ist zu wichtig um durch (zu) viele Hände zu gehen!

Digitale Portale können skalieren und über Mengen Durchschnittswerte ermitteln und Bewertungen durchführen. Aber ein digitaler Durchschnittswert ist eben nie die konkrete Antwort für die Immobilie im konkreten Zustand in der entsprechenden Lage. Es gibt kein digitales Tool auch keine künstliche Intelligenz, die unsere Kernkompetenz ersetzen kann. Auf den Faktor Mensch kann man beim Immobilienverkauf nicht verzichten. Vertrauen und Emotionen lassen sich nicht digitalisieren.

Im Gegensatz zur Mitgliedschaft in vielen anderen Verbänden werden IVD-Mitglieder gründlich auf Qualität, Eignung und Zuverlässigkeit geprüft. Wir sind den IVD-Standesregeln verpflichtet, die Leitlinien zu Fairness, Transparenz, Professionalität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit beinhalten. Unser Unternehmen verfügt über eine Vermögenschaden-Haftpflichtversicherung und eine Betriebshaftpflichtversicherung. Wenn wir etwas falsch machen dann stehen wir dafür ein!